Unterkategorie: Umrüstsätze
Produktart: Umrüstsatz Servolenkung
Diese elektrische Servolenkung wird starr im Fahrzeug verbaut und ist dadurch sehr stabil mit dem Fahrzeug verbunden.
Die Intensität der Lenkunterstützung wird über das Tachosignal gesteuert.Durch die Anbindung ist der Einbau etwas aufwendiger als bei vergleichbaren Lenksystemen. Der Mehraufwand wird jedoch mit einem sehr angenehmen Lenkgefühl und guter Rückmeldung der Straße belohnt.
Bei der Montage wird das Gehäuse der originalen Lenksäule wiederverwendet weswegen optisch im Innenraum, wie auch im Motorraum keine Änderung ersichtlich ist.
Weitere Vorteile gegenüber einer hydraulischen Servolenkung:
-Das System funktioniert sogar bei ausgeschaltetem Motor lediglich die Zündung muss eingeschaltet sein. So kann man auch bei Reperaturen am Motor das Fahrzeug trotzdem sehr leicht bewegen.
-Das Entfallen einer Servopumpe und der Hydraulikschläuche , lässt den Motorraum Aufgeräumter wirken.
-Das Risiko einer undichten Stelle im Hydrauliksystem der Lenkung entfällt.
-Dem Motor wird weniger Leistung für die Servolenkung abgenommen da dieses System effizienter arbeitet
Eine der häufigst gestellten Fragen: Was passiert wenn das System einmal ausfällt? Kann ich weiterfahren?
Bei einem eventuellen Ausfall haben Sie schlimmstenfalls den Zustand vor dem Umbau, also ohne Servounterstützung zu bewältigen. Dieser Zustand kann nicht plötzlich eintreten sondern nur mit einer gleichmäßigen Verzögerung.
Technische Daten:
Stromverbrauch bei normaler Fahrweise: 5-10 Ampere (Im Stand etwas mehr)
Maximaler Stromverbrauch: 36 Ampere
Absicherung bei: 40 Ampere,Version mit original verbauter Hardyscheibe und einem geteilten Schaft welcher vor dem Lenkgetriebe von einer Hardyscheibeunterbrochen wird und mit dem Zündschlüssel im Stahl Armaturenbrett
Beschreibung expand_more
Unterkategorie: Umrüstsätze
Produktart: Umrüstsatz Servolenkung
Diese elektrische Servolenkung wird starr im Fahrzeug verbaut und ist dadurch sehr stabil mit dem Fahrzeug verbunden.
Die Intensität der Lenkunterstützung wird über das Tachosignal gesteuert.Durch die Anbindung ist der Einbau etwas aufwendiger als bei vergleichbaren Lenksystemen. Der Mehraufwand wird jedoch mit einem sehr angenehmen Lenkgefühl und guter Rückmeldung der Straße belohnt.
Bei der Montage wird das Gehäuse der originalen Lenksäule wiederverwendet weswegen optisch im Innenraum, wie auch im Motorraum keine Änderung ersichtlich ist.
Weitere Vorteile gegenüber einer hydraulischen Servolenkung:
-Das System funktioniert sogar bei ausgeschaltetem Motor lediglich die Zündung muss eingeschaltet sein. So kann man auch bei Reperaturen am Motor das Fahrzeug trotzdem sehr leicht bewegen.
-Das Entfallen einer Servopumpe und der Hydraulikschläuche , lässt den Motorraum Aufgeräumter wirken.
-Das Risiko einer undichten Stelle im Hydrauliksystem der Lenkung entfällt.
-Dem Motor wird weniger Leistung für die Servolenkung abgenommen da dieses System effizienter arbeitet
Eine der häufigst gestellten Fragen: Was passiert wenn das System einmal ausfällt? Kann ich weiterfahren?
Bei einem eventuellen Ausfall haben Sie schlimmstenfalls den Zustand vor dem Umbau, also ohne Servounterstützung zu bewältigen. Dieser Zustand kann nicht plötzlich eintreten sondern nur mit einer gleichmäßigen Verzögerung.
Technische Daten:
Stromverbrauch bei normaler Fahrweise: 5-10 Ampere (Im Stand etwas mehr)
Maximaler Stromverbrauch: 36 Ampere
Absicherung bei: 40 Ampere,Version mit original verbauter Hardyscheibe und einem geteilten Schaft welcher vor dem Lenkgetriebe von einer Hardyscheibeunterbrochen wird und mit dem Zündschlüssel im Stahl Armaturenbrett