FAQ

Bestellungen

 

Calendar

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Sollte Deine Bestellung nicht vollständig lagernd sein, erfolgt der Versand, sobald alle Teile lagernd sind. Teillieferungen können (ggf. kostenpflichtig) nach Absprache erfolgen, kontaktiere uns hierzu bitte einfach.

 

Bags

Ich möchte meine Bestellung erweitern, korrigieren oder stornieren

Wenn Du Artikel zu Deiner bestehenden Bestellung hinzufügen möchtest, platziere eine neue Bestellung hier im Shop und hinterlasse bitte einen entsprechenden Kommentar (z.B. „Nachbestellung zu meiner Bestellung (Bestell-Nr.)“). Nach Bestelleingang verarbeiten wir Deine neue Bestellung wie gewünscht und Du erhältst ggf. zu viel gezahlte Frachtkosten automatisch rückerstattet. Wir sorgen dann dafür, dass Deine bestehende Bestellung zusammen mit Deiner neuen Bestellung verschickt wird.

 

Möchtest Du Deine Bestellung widerrufen, kontaktiere uns bitte und beachte auch unsere Widerrufsbelehrung.

 

Bei Adressänderung zu einer bereits getätigten, aber noch nicht verschickten Bestellung, kontaktiere uns bitte.

 

Bei Adressänderung einer bereits getätigten und verschickten Bestellung, nutze bitte die Umleitungsmöglichkeiten über den Link der Sendungsverfolgung. Alternativ wendest Du Dich bitte direkt an DHL/GLS/Dachser (je nach gewählter Versandart).

 

Arrows

Ich möchte meine vollständige Bestellung oder Teile davon zurückgeben

Wir bieten eine 30-tägige Rückgabefrist (ab dem Lieferdatum), innerhalb dieser Zeit kannst Du Deine Bestellung vollständig oder auch nur teilweise retournieren. Bitte beachte, dass die Rücksendung angemeldet werden sollte, kontaktiere uns also und warte unsere Rückmeldung ab, bevor Du eine Rücksendung vornimmst. Im Falle von Rückgaben ist im Gegensatz zu Reklamationen zu beachten, dass die Ware neuwertig (ohne Gebrauchsspuren) und ggf. originalverpackt sein muss.

Bitte beachte, dass Rücksendungen ausschließlich an unser Warenlager geschickt werden müssen. 
Die Anschrift lautet: Velocity Automotive GmbH, Teplitzer Str. 10, 01778 Altenberg OT Lauenstein

 

X

Ich möchte Ware reklamieren

Im Gegensatz zu einer Rückgabe/einem Widerruf handelt es sich bei Reklamationen um potenzielle Gewährleistungsansprüche, hier sind bitte unsere AGB zu beachten. Mängelansprüche sollten gut dokumentiert (Fotos/Videos) und bei uns angemeldet werden. Hierzu bitten wir Dich uns umgehend nach Bekanntwerden eines Mangels zu kontaktieren. Wir helfen Dir in jedem Fall mit genauen Instruktionen, welche Informationen oder Nachweise wir zur Bearbeitung Deiner Reklamation benötigen und kümmern uns ggf. um schnellstmöglichen Ersatz.

 

Magnifying Glass

Was mache ich, wenn ihr mein gewünschtes Teil nicht im Sortiment habt?

Bitte kontaktiere uns gerne zu dem gesuchten Teil, die Kollegen der Fachabteilung prüfen dann, ob wir dieses ggf. neu ins Sortiment aufnehmen können. Bestenfalls hast Du eine Hersteller-Nr. und/oder einen Link zu einem Händler, der dieses Teil (ggf. in USA) anbietet. Sollten wir das Teil nicht ins Sortiment aufnehmen, gäbe es noch die Möglichkeit, unseren Importservice zu nutzen. Mehr Informationen dazu findest Du hier.  

 

Money

Andere Händler bieten den Artikel günstiger an

Solltest Du ein Teil mal bei einem Mitbewerber entdecken, der diesen günstiger als wir anbietet, bitten wir Dich, uns zu kontaktieren. Wir lassen Dir im Anschluss schnellstmöglich ein individuelles Angebot zukommen. Bitte beachte, dass wir uns ausschließlich mit europäischen Anbietern vergleichen können. Vergleiche mit US-Anbietern beispielsweise können nicht stattfinden, da die Voraussetzungen zur Preisgestaltung gänzlich unterschiedlich sind.

 

Luggage

Versand & Lieferung

Sollte Deine Bestellung nicht vollständig lagernd sein, erfolgt der Versand, sobald alle Teile lagernd sind. Teillieferungen können (ggf. kostenpflichtig) nach Absprache erfolgen, kontaktiere uns hierzu bitte einfach.

 

Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, erhältst Du zusammen mit der Rechnung die Sendungsverfolgung per Email.

 

Solltest Du eine Adressänderung der bereits verschickten Bestellung benötigen, nutze bitte die Umleitungsmöglichkeiten über den Link der Sendungsverfolgung. Alternativ wendest Du Dich bitte direkt an DHL/GLS/Dachser (je nach gewählter Versandart).

 

Folgendes ist im Falle von Transportschäden zu beachten:

- Verweigere bei offensichtlichen Transportschäden die Annahme
- Lass Dir den Schaden/Verlust vom Frachtführer schriftlich bestätigen
- Bewahre die Umverpackung und Versandverpackung zur Prüfung des Schadens auf
- Fotografiere den entdeckten Schaden
- Bei Beschädigungen der Ware, die erst nach Entfernen der Verpackung festgestellt werden, hast Du die Möglichkeit, auch diesen verdeckten Schaden innerhalb von 7 Tagen ab Anlieferdatum zu melden.

Gleichwohl, dass unsere Ware sorgfältig verpackt wird, können in sehr seltenen Fällen Artikel einer Sendung beschädigt ankommen. Solltest Du einen Transportschaden feststellen, bitten wir Dich, uns eine Email (info@velocity-group.de) mit Fotos von der Beschädigung selbst, wie auch der äußeren und inneren Verpackung zukommen zu lassen.