Kategorie: Getriebe
Unterkategorie: Komplettgetriebe und Sets
Produktart: Schaltgetriebe komplett
Deluxe T5-Getriebe-Umrüstkit für 1969er Mustangs mit einem 289, 302 oder 351 Motor
Mit fast allen benötigten Komponenten, um Ihr Fahrzeug mit Schaltgetriebe auf ein T5-Getriebe umzurüsten, spart Ihnen dieses praktische Kit Zeit und Geld, im Vergleich dazu, wenn Sie die Teile einzeln beschaffen müssten. Dieses Deluxe-T5-Getriebe-Umrüstkit passt zu Ihrem 1969er Mustang mit einem 289, 302 oder 351 Motor. Um die Umrüstung zu ermöglichen, verwendet das Kit das Glockengehäuse und die Seilzugkupplung der späten Modelle. Das Deluxe-Kit enthält auch das T5-Getriebe mit einem schalthebel im Werksstil sowie viele andere Teile.
Merkmale und Vorteile:
- Wandelt manuelles Getriebe in T5-Getriebe um
- Verwendet Glockengehäuse der späten Modelle
- Praktisches, zeitsparendes Kit
- Passend für 1969er Mustangs mit einem 289, 302 oder 351 Motor
Kit-Inhalt:
- Neues American Powertrain Cobra Spec T5-Getriebe mit Schalthebel im Werksstil
- Neues Ford T5-Glockengehäuse
- Trennplatte
- Kupplungsgabel für späte Modelle
- Kupplungsgabelabdeckung für das Glockengehäuse
- Billet-Stahl-Schwungrad (28oz. Auswuchtung)
- 10,5" CJPP King Cobra Kupplungskit (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, Pilotlager & Ausrichtwerkzeug)
- ARP Schwungradschrauben
- Druckplattenschrauben und Ausrichtdübel
- Seilzugkupplungs-Umrüstkit
- Getriebehalterung
- T5-Getriebe-Querträger (T5C8)
- T5-Getriebe zu Glockengehäuse Schrauben
- T5-Umrüst-Kardanwelle mit Kreuzgelenken
- T5-Kardanwellen-Joch
- Schalthebel im Originalstil für T5
- Schaltknauf im Originalstil mit 5-Gang-Muster
- 18/20/23 Zahn-Tachoritzel zur Anpassung
Technischer Hinweis: Ein Hinweis zu dieser Kupplung ist, dass bei einigen Ford Mustang 5.0L-Glockengehäusen aus den Jahren 1986-1993 möglicherweise der Bereich zwischen der unteren Mitte und dem Loch für den Kupplungshebel "beschnitten" werden muss. Ford ließ seine Glockengehäuse in zwei verschiedenen Gießereien herstellen, wobei dieses Problem nur bei einem Gießereityp auftritt, hauptsächlich bei Glockengehäusen von 1989-1990. Die Glockengehäuse dieser Gießerei haben einen erhöhten "Rand", der zu Kontakt-/Interferenzproblemen mit der Druckplatte führen kann. Der Bereich im Inneren des Glockengehäuses muss um ca. 8-10mm beschnitten werden.
Zusätzliche Hinweise:
- Bei der Umrüstung eines 289/302/351 Mustangs mit Schaltgetriebe auf ein T5-Getriebe und Verwendung eines Glockengehäuses aus den Jahren 1979-1993 benötigen Sie einen Nachrüst-Starter, der für die Verwendung mit einem 157-Zahn-Schwungrad geeignet ist.
- Dieses Kit ist für die ursprüngliche frühere Motorauswuchtung von 28oz ausgelegt. Wenn Sie einen Motor eines späten Modells verwenden, müssen Sie das Schwungrad austauschen.
- Wenn das umzurüstende Fahrzeug ein Automatikgetriebe hat, müssen Sie das Pedalgestänge und die Schaltmanschette/-blende separat beschaffen.
Kategorie: Getriebe
Unterkategorie: Komplettgetriebe und Sets
Produktart: Schaltgetriebe komplett
Deluxe T5-Getriebe-Umrüstkit für 1969er Mustangs mit einem 289, 302 oder 351 Motor
Mit fast allen benötigten Komponenten, um Ihr Fahrzeug mit Schaltgetriebe auf ein T5-Getriebe umzurüsten, spart Ihnen dieses praktische Kit Zeit und Geld, im Vergleich dazu, wenn Sie die Teile einzeln beschaffen müssten. Dieses Deluxe-T5-Getriebe-Umrüstkit passt zu Ihrem 1969er Mustang mit einem 289, 302 oder 351 Motor. Um die Umrüstung zu ermöglichen, verwendet das Kit das Glockengehäuse und die Seilzugkupplung der späten Modelle. Das Deluxe-Kit enthält auch das T5-Getriebe mit einem schalthebel im Werksstil sowie viele andere Teile.
Merkmale und Vorteile:
- Wandelt manuelles Getriebe in T5-Getriebe um
- Verwendet Glockengehäuse der späten Modelle
- Praktisches, zeitsparendes Kit
- Passend für 1969er Mustangs mit einem 289, 302 oder 351 Motor
Kit-Inhalt:
- Neues American Powertrain Cobra Spec T5-Getriebe mit Schalthebel im Werksstil
- Neues Ford T5-Glockengehäuse
- Trennplatte
- Kupplungsgabel für späte Modelle
- Kupplungsgabelabdeckung für das Glockengehäuse
- Billet-Stahl-Schwungrad (28oz. Auswuchtung)
- 10,5" CJPP King Cobra Kupplungskit (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, Pilotlager & Ausrichtwerkzeug)
- ARP Schwungradschrauben
- Druckplattenschrauben und Ausrichtdübel
- Seilzugkupplungs-Umrüstkit
- Getriebehalterung
- T5-Getriebe-Querträger (T5C8)
- T5-Getriebe zu Glockengehäuse Schrauben
- T5-Umrüst-Kardanwelle mit Kreuzgelenken
- T5-Kardanwellen-Joch
- Schalthebel im Originalstil für T5
- Schaltknauf im Originalstil mit 5-Gang-Muster
- 18/20/23 Zahn-Tachoritzel zur Anpassung
Technischer Hinweis: Ein Hinweis zu dieser Kupplung ist, dass bei einigen Ford Mustang 5.0L-Glockengehäusen aus den Jahren 1986-1993 möglicherweise der Bereich zwischen der unteren Mitte und dem Loch für den Kupplungshebel "beschnitten" werden muss. Ford ließ seine Glockengehäuse in zwei verschiedenen Gießereien herstellen, wobei dieses Problem nur bei einem Gießereityp auftritt, hauptsächlich bei Glockengehäusen von 1989-1990. Die Glockengehäuse dieser Gießerei haben einen erhöhten "Rand", der zu Kontakt-/Interferenzproblemen mit der Druckplatte führen kann. Der Bereich im Inneren des Glockengehäuses muss um ca. 8-10mm beschnitten werden.
Zusätzliche Hinweise:
- Bei der Umrüstung eines 289/302/351 Mustangs mit Schaltgetriebe auf ein T5-Getriebe und Verwendung eines Glockengehäuses aus den Jahren 1979-1993 benötigen Sie einen Nachrüst-Starter, der für die Verwendung mit einem 157-Zahn-Schwungrad geeignet ist.
- Dieses Kit ist für die ursprüngliche frühere Motorauswuchtung von 28oz ausgelegt. Wenn Sie einen Motor eines späten Modells verwenden, müssen Sie das Schwungrad austauschen.
- Wenn das umzurüstende Fahrzeug ein Automatikgetriebe hat, müssen Sie das Pedalgestänge und die Schaltmanschette/-blende separat beschaffen.
