Unterkategorie: Beleuchtung - außen
Produktart: Satz Rücklichter komplett
Mit diesen LED Rückleuchten mit E-Prüfzeichen passend für 2015-2022 Mustangs im 2018er Style wertest Du Deinen Mustang nicht nur optisch auf, sondern verleihst ihm zugleich eine besondere Optik. Die sequenzielle Blinkfunktion ist bei diesen Rückleuchten im Gegensatz zu den Originalen Rückleuchten vorhanden. Die Rückleuchten im 2018er-Facelift-Style sind in drei verschiedenen Farben erhältlich - Weiß, Rot und Rauchglas. Durch die hochwertigen OSRAM Led Module ist eine lange Lebensdauer der Leuchten garantiert und danke der hohen Leuchtkraft der LEDs, sind bei allen drei Farben die orangen Blinker sehr deutlich zu erkennen. Sehr einfache Montage, da die Rückleuchten direkt gegen die originalen getauscht werden können. Diese Leuchten sind nur für EU-Modelle passend, eine für US-Modelle passende Version dazu ist schon in Entwicklung, wird aber noch ein wenig dauern.
Bei den von uns angebotenen Rückleuchten handelt es sich nicht um „normale'' Vland Rückleuchten. Es werden auch keine Vland Rückleuchten verwendet und „geöffnet''. Das Rückleuchten Gehäuse wird von EPM speziell für diesen Zweck bei Vland bestellt. Das Gehäuse und Glas ist identisch zu Vland, aber die gesamte Elektronik ist unterschiedlich und entsprechend hochwertiger. Hier werden insgesamt 132 Osram LEDs mit je 3 Watt verbaut (im Vergleich: Vland nur 1 Watt LEDs), was demnach auch für eine wesentlich bessere Lichtausbeute und Farbgebung sorgt. Ein weiterer großer technischer Unterschied ist die Spannung, mit denen die Rückleuchten betrieben werden. Vland speist 12 Volt ein, Exotic Pony Mods erhöht die Spannung mittels deren eigenem Steuergerät auf satte 40 Volt. Die Farben Rot und Gelb sind daher deutlich zu erkennen und voneinander zu unterscheiden.
Ein auf beiden Rückleuchten angebrachtes E-Prüfzeichen (unabhängig vom Ursprungsland Lettland) macht diese Bauteile europaweit vollkommen legal und eintragungsfrei. Aus Datenschutz Gründen und zur Vermeidung der Nachahmung werden die Prüfunterlagen dazu vom Hersteller nicht herausgegeben. Die relevanten Nummern dazu lauten wie folgt:
Patent Nr. CN110877566A
UN-Zulassungsnummer (nur für die EPM 7-Modus Leuchten):
E32 * 6R01 / 29 * 0242 * 00
E32 * 7R02 / 27 * 0242 * 00
E32 * 7R02 / 27 * 0242 * 00
Der Fahrer kann bequem vom Fahrersitz aus den für ihn idealen Modus aus insgesamt 7 verschiedenen Modi auswählen:
Modus 1: Gelbes Cursor Blinken + dreifach rotes Bremslicht
Modus 2: Sequenziell gelbes Blinken + Sequenzielles Bremslicht (voreingestellter Modus)
Modus 3: Gelbes Cursor Blinken + Sequenzielles Bremslicht
Modus 4: Dreifach gelber Blinker + dreifach rotes Bremslicht
Modus 5: Dreifach roter Blinker + dreifach rotes Bremslicht (US Standard Modus)
Modus 6: Sequenziell gelbes Blinken + dreifach rotes Bremslicht
Modus 7: Werksmodus
Die beiden Modi 2 und 7 sind zugelassen, alle anderen Modi dienen rein zu Showzwecken.
Wie werden die einzelnen Modi eingestellt?
1. Lichtschalter auf AUS ''0'' Position
2. Lichtschalter in schneller Folge zwischen EIN und AUS (n+2) Stellung umlegen,
n = Modus Nummer (z.B. für Modus 3 müssten Sie das Licht 3+2= 5-mal ein- und ausschalten)
3. Warnblinker kurz einschalten - das Rücklicht sollte in den Neon-Modus gehen und blinkend
4. Warnblinker ausschalten
5. Überprüfen ob der gewünschte Modus eingestellt wurde
- E-Prüfzeichen im Glas der Rückleuchte, weshalb eine Eintragung oder Abnahme der Rückleuchten durch den TÜV nicht erforderlich ist
- Nur passend für EU-Modelle, nicht mit einem US-Modell kompatibel
- LED Standlicht, LED-Schlusslicht, LED-Bremslicht rot
- LED Blinklicht orange
- Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker
- Einfache Montage an originalen Befestigungspunkten
- Helle Leuchtkraft durch hochwertige OSRAM LED Module
-
Top Teile und nette Funktionen
Moin zusammen, der Einbau war sehr einfach und ist alles selbsterklärend. Aber folgend der Ablauf, falls ihr euch Gedanken macht bevor ihr den Trigger pulled: - Ausbau der Heckabdeckung innerhalb des Kofferraums (Einfach per Hand machbar) - Ausbau des Subwoofers - Ausbau der Heckleuchten jeweils mit 3 Muttern befestigt - Kabelstecker lösen - Heckleuchte dann nach hinten vorsichtig wegziehen - kleinen Magneten von der Ausgebauten Heckleuchte entfernen (ist ein kleiner klipp) - Plastikabdeckung oberhalb der Heckleuchte entfernen (geht etwas schwieriger, keine angst, da bricht nichts) - Entsprechend die Plastikabdeckung und Magnet an die neuen Heckleuchten bauen - Heckleuchten einbauen in umgekehrter Reihenfolge (Muttern nicht zu fest ziehen) - Passgenauigkeit prüfen und mit den anzug der Muttern evtl. etwas spielen um die Pasgenauigkeit einzustellen - Rückleuchten testen und sich freuen! :D Ich habe die Module noch mit Kabelbinder befestigt, damit diese auch nicht auf die Idee kommen hin und her zu schwingen, wobei dies wahrscheinlich etwas übertrieben war. Die Passgenauigkeit ist gut, nicht so gut wie die Originalen, was bei den Abdeckungen oberhalb der Rückleuchten etwas auffällt. Ich feier den Standardmodus ziemlich, allein wie das Bremslicht aufleuchtet ist sehr geil. Auch wenn man es selbst selten sieht, freu ich mich über das sequenzielle Aufblinken wenn ich zum Pony gehe und auschließe. In diesem Sinne, viel Spaß beim Bestellen, Auspacken, Einbauen, Funktionstests und in der Wildnis BG Sebastian
Beschreibung expand_more
Unterkategorie: Beleuchtung - außen
Produktart: Satz Rücklichter komplett
Mit diesen LED Rückleuchten mit E-Prüfzeichen passend für 2015-2022 Mustangs im 2018er Style wertest Du Deinen Mustang nicht nur optisch auf, sondern verleihst ihm zugleich eine besondere Optik. Die sequenzielle Blinkfunktion ist bei diesen Rückleuchten im Gegensatz zu den Originalen Rückleuchten vorhanden. Die Rückleuchten im 2018er-Facelift-Style sind in drei verschiedenen Farben erhältlich - Weiß, Rot und Rauchglas. Durch die hochwertigen OSRAM Led Module ist eine lange Lebensdauer der Leuchten garantiert und danke der hohen Leuchtkraft der LEDs, sind bei allen drei Farben die orangen Blinker sehr deutlich zu erkennen. Sehr einfache Montage, da die Rückleuchten direkt gegen die originalen getauscht werden können. Diese Leuchten sind nur für EU-Modelle passend, eine für US-Modelle passende Version dazu ist schon in Entwicklung, wird aber noch ein wenig dauern.
Bei den von uns angebotenen Rückleuchten handelt es sich nicht um „normale'' Vland Rückleuchten. Es werden auch keine Vland Rückleuchten verwendet und „geöffnet''. Das Rückleuchten Gehäuse wird von EPM speziell für diesen Zweck bei Vland bestellt. Das Gehäuse und Glas ist identisch zu Vland, aber die gesamte Elektronik ist unterschiedlich und entsprechend hochwertiger. Hier werden insgesamt 132 Osram LEDs mit je 3 Watt verbaut (im Vergleich: Vland nur 1 Watt LEDs), was demnach auch für eine wesentlich bessere Lichtausbeute und Farbgebung sorgt. Ein weiterer großer technischer Unterschied ist die Spannung, mit denen die Rückleuchten betrieben werden. Vland speist 12 Volt ein, Exotic Pony Mods erhöht die Spannung mittels deren eigenem Steuergerät auf satte 40 Volt. Die Farben Rot und Gelb sind daher deutlich zu erkennen und voneinander zu unterscheiden.
Ein auf beiden Rückleuchten angebrachtes E-Prüfzeichen (unabhängig vom Ursprungsland Lettland) macht diese Bauteile europaweit vollkommen legal und eintragungsfrei. Aus Datenschutz Gründen und zur Vermeidung der Nachahmung werden die Prüfunterlagen dazu vom Hersteller nicht herausgegeben. Die relevanten Nummern dazu lauten wie folgt:
Patent Nr. CN110877566A
UN-Zulassungsnummer (nur für die EPM 7-Modus Leuchten):
E32 * 6R01 / 29 * 0242 * 00
E32 * 7R02 / 27 * 0242 * 00
E32 * 7R02 / 27 * 0242 * 00
Der Fahrer kann bequem vom Fahrersitz aus den für ihn idealen Modus aus insgesamt 7 verschiedenen Modi auswählen:
Modus 1: Gelbes Cursor Blinken + dreifach rotes Bremslicht
Modus 2: Sequenziell gelbes Blinken + Sequenzielles Bremslicht (voreingestellter Modus)
Modus 3: Gelbes Cursor Blinken + Sequenzielles Bremslicht
Modus 4: Dreifach gelber Blinker + dreifach rotes Bremslicht
Modus 5: Dreifach roter Blinker + dreifach rotes Bremslicht (US Standard Modus)
Modus 6: Sequenziell gelbes Blinken + dreifach rotes Bremslicht
Modus 7: Werksmodus
Die beiden Modi 2 und 7 sind zugelassen, alle anderen Modi dienen rein zu Showzwecken.
Wie werden die einzelnen Modi eingestellt?
1. Lichtschalter auf AUS ''0'' Position
2. Lichtschalter in schneller Folge zwischen EIN und AUS (n+2) Stellung umlegen,
n = Modus Nummer (z.B. für Modus 3 müssten Sie das Licht 3+2= 5-mal ein- und ausschalten)
3. Warnblinker kurz einschalten - das Rücklicht sollte in den Neon-Modus gehen und blinkend
4. Warnblinker ausschalten
5. Überprüfen ob der gewünschte Modus eingestellt wurde
- E-Prüfzeichen im Glas der Rückleuchte, weshalb eine Eintragung oder Abnahme der Rückleuchten durch den TÜV nicht erforderlich ist
- Nur passend für EU-Modelle, nicht mit einem US-Modell kompatibel
- LED Standlicht, LED-Schlusslicht, LED-Bremslicht rot
- LED Blinklicht orange
- Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker
- Einfache Montage an originalen Befestigungspunkten
- Helle Leuchtkraft durch hochwertige OSRAM LED Module
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Top Teile und nette Funktionen
Moin zusammen, der Einbau war sehr einfach und ist alles selbsterklärend. Aber folgend der Ablauf, falls ihr euch Gedanken macht bevor ihr den Trigger pulled: - Ausbau der Heckabdeckung innerhalb des Kofferraums (Einfach per Hand machbar) - Ausbau des Subwoofers - Ausbau der Heckleuchten jeweils mit 3 Muttern befestigt - Kabelstecker lösen - Heckleuchte dann nach hinten vorsichtig wegziehen - kleinen Magneten von der Ausgebauten Heckleuchte entfernen (ist ein kleiner klipp) - Plastikabdeckung oberhalb der Heckleuchte entfernen (geht etwas schwieriger, keine angst, da bricht nichts) - Entsprechend die Plastikabdeckung und Magnet an die neuen Heckleuchten bauen - Heckleuchten einbauen in umgekehrter Reihenfolge (Muttern nicht zu fest ziehen) - Passgenauigkeit prüfen und mit den anzug der Muttern evtl. etwas spielen um die Pasgenauigkeit einzustellen - Rückleuchten testen und sich freuen! :D Ich habe die Module noch mit Kabelbinder befestigt, damit diese auch nicht auf die Idee kommen hin und her zu schwingen, wobei dies wahrscheinlich etwas übertrieben war. Die Passgenauigkeit ist gut, nicht so gut wie die Originalen, was bei den Abdeckungen oberhalb der Rückleuchten etwas auffällt. Ich feier den Standardmodus ziemlich, allein wie das Bremslicht aufleuchtet ist sehr geil. Auch wenn man es selbst selten sieht, freu ich mich über das sequenzielle Aufblinken wenn ich zum Pony gehe und auschließe. In diesem Sinne, viel Spaß beim Bestellen, Auspacken, Einbauen, Funktionstests und in der Wildnis BG Sebastian