Unterkategorie: Umrüstsätze
Produktart: Umrüstsatz Servolenkung
Undichte Servolenkung?
Zu viel Spiel im Lenksystem?
Bekannte Probleme, welche durch die originale Servolenkung im Mustang hervorgerufen werden.
Um diese Mängel zu beheben oder überhaupt erst eine Servolenkung nachzurüsten bieten wir Ihnen unsere hochwertigen Sets an.
Anstatt wie original mit einem Steuerventil, einem Druckzylinder und einem Lenkgetriebe zu arbeiten, ist bei diesem System alles in einer Einheit integriert.
Das spart Platz, reduziert das Gewicht und eliminiert mögliche undichte Schläuche. Des Weiteren wird kein Steuerventil mehr benötigt, welches immer ein kleines Spiel aufweisen muss um zu funktionieren.
Technische Daten:
- Durchmesser vom Schaft für Aufnahme von Umlenkhebel an Lenkgetriebe: 1-1/8 Zoll
- Aufnahme für Hardyscheibe an Lenkgetriebe: 11/16 Zoll 36 Zahn
- Befestigung vom Lenkgetriebe erfolgt am Rahmen an den originalen Aufnahmepunkten
- Übersetzung: 16:1
Notwendig für die Montage:
- Riemenscheibe an der Kurbelwelle muss noch einen Riemen aufnehmen können. Falls keine Nut mehr frei ist, wird eine neue Riemenscheibe benötigt
- Die notwendige Länge des Keilriemens muss ermittelt werden wenn das System montiert ist und kann dann bei einem lokalen Auto-Teile Handel besorgt werden
- Die originale Lenksäule ist ca. 25-50 mm zu lang und muss gekürzt werden (nur das Gehäuse muss gekürzt werden - die Lenkstange kann in die Lenksäule in Richtung Lenkrad geschoben werden), oder gegen eine neue getauscht werden, welche die passende Länge hat
Beschreibung expand_more
Unterkategorie: Umrüstsätze
Produktart: Umrüstsatz Servolenkung
Undichte Servolenkung?
Zu viel Spiel im Lenksystem?
Bekannte Probleme, welche durch die originale Servolenkung im Mustang hervorgerufen werden.
Um diese Mängel zu beheben oder überhaupt erst eine Servolenkung nachzurüsten bieten wir Ihnen unsere hochwertigen Sets an.
Anstatt wie original mit einem Steuerventil, einem Druckzylinder und einem Lenkgetriebe zu arbeiten, ist bei diesem System alles in einer Einheit integriert.
Das spart Platz, reduziert das Gewicht und eliminiert mögliche undichte Schläuche. Des Weiteren wird kein Steuerventil mehr benötigt, welches immer ein kleines Spiel aufweisen muss um zu funktionieren.
Technische Daten:
- Durchmesser vom Schaft für Aufnahme von Umlenkhebel an Lenkgetriebe: 1-1/8 Zoll
- Aufnahme für Hardyscheibe an Lenkgetriebe: 11/16 Zoll 36 Zahn
- Befestigung vom Lenkgetriebe erfolgt am Rahmen an den originalen Aufnahmepunkten
- Übersetzung: 16:1
Notwendig für die Montage:
- Riemenscheibe an der Kurbelwelle muss noch einen Riemen aufnehmen können. Falls keine Nut mehr frei ist, wird eine neue Riemenscheibe benötigt
- Die notwendige Länge des Keilriemens muss ermittelt werden wenn das System montiert ist und kann dann bei einem lokalen Auto-Teile Handel besorgt werden
- Die originale Lenksäule ist ca. 25-50 mm zu lang und muss gekürzt werden (nur das Gehäuse muss gekürzt werden - die Lenkstange kann in die Lenksäule in Richtung Lenkrad geschoben werden), oder gegen eine neue getauscht werden, welche die passende Länge hat