Der neue S650 Mustang ist da und auch schon umgebaut!

Der neue S650 Mustang ist da und auch schon umgebaut!

Verfasst von Andreas Leffler on 06.12.23

Jetzt ist es amtlich! Der neue Mustang S650 ist unser neues Velocity-Car und das Beste daran ist, das Auto ist bereits da und wurde von uns auch schon umgebaut. Die Saison kann also kommen und wir nehmen Euch in diesem neuen Blog mit auf eine kleine Entdeckungsreise von der Konfiguration bis zum Umbau unseres Neuzugangs! 


Viele von Euch erinnern sich sicherlich an so einige unserer szenebekannten Promo-Mustangs der vergangenen Jahre, bei denen wir natürlich auch stets das Ziel verfolgt hatten, das Machbare an Umbauten und Verbesserungen für die jeweilige Ponygeneration zu zeigen und umzusetzen. Der „Moonshiner“, unser letzter S550, hat die Bühne gerade erst verlassen und da ist es nur logisch, dass wir mit voller Kraft zum nächsten Projekt gestartet sind. Deshalb freuen wir uns heute besonders unser neues Velocity-Fahrzeug vorzustellen, eines der am meist erwarteten Autos des laufenden Jahres überhaupt! Wir haben es getan und einen brandneuen S650 Mustang bei Ford geordert.

Bei unserem Neuzugang handelt es sich um einen GT Premium Fastback mit dem aufpreispflichtigen 10-Gang Automatikgetriebe incl. Remote-Start. Serienmäßig verfügt er bekanntlich über den 5.0 Liter Coyote Motor der 4. Generation mit 480 PS, 19 Zoll Räder, eine Brembo-Bremsanlage, My-Color-Ambientelicht, Sync-4 Technologie, verschiedene Fahrmodi, klimatisierte Ledersitze, eine 2-Zonen Klimaautomatik und vieles mehr.

Äußerlich ist der S650 fraglos schon ab Werk ein absoluter Hingucker aber wir sind natürlich auch besonders auf die inneren Werte und die Performance gespannt. Wie fügen sich z.B. die modernen Displays in das klassische Pony-Ambiente ein und gibt es spürbare Verbesserungen der Fahrdynamik im Vergleich zum Vorgängermodell? Fragen über Fragen die sich am besten vor Ort und im Selbstversuch klären lassen und daran werden wir Euch selbstverständlich teilhaben lassen. Aber jetzt erst einmal eines nach dem anderen.

An dieser Stelle haben wir nun auch gleich drei gute Nachrichten: Das Fahrzeug ist inzwischen geliefert worden, es gibt in unserem Shop auch schon zahlreiche Teile für den S650 und wir haben den ersten großen Umbau für die kommende Saison bereits fertig.

Einige von Euch werden den Wagen nun ohnehin schon auf unseren Social-Media-Seiten entdeckt haben und für alle die sich fragen, was wir alles genau gemacht und verändert haben, wollen wir das hier einmal umfangreich dokumentieren.

Am augenscheinlichsten ist natürlich zuerst einmal die extrem auffällige Folierung mit Farbwechsel. Diese wurde mit einer matten Hochleistungsfolie in Cyan/Purple realisiert. Gleichzeitig mussten wir die Höhenangst des Fahrzeugs bekämpfen und haben ihm ein KW-Fahrwerk der Variante 3 (ohne MagneRide) spendiert. Zusammen mit den Shelby CS3 Felgen in 9,5x20 & 11x20 steht er nun wirklich satt auf der Straße. Aus optischen Gründen haben wir die neuen Felgen übrigens noch bei CBC Performance in „Phoenix-Bronze“ pulverbeschichten lassen.

Natürlich bedarf es keines zweiten Blicks, um zu sehen, dass wir auch einiges am Bodykit ausgetauscht haben. Dazu haben wir bis Dato ausschließlich hochwertige Teile von der bekannten Tuningfirma RTR verwendet. Im Einzelnen sind dies: 

RTR Oberer Kühlergrill mit LED-Lufteinlässen (Artikel Nr. 53083335)

RTR Unterer Kühlergrill (Artikel Nr. 53083336)

RTR Stoßfängerecke (Artikel Nr. 53083337)

RTR Frontsplitter (Artikel Nr. 53083338)

RTR Unterbodenverlängerung (Artikel Nr. 53083340)

RTR Motorhaubenentlüftung (Artikel Nr. 53083341)

RTR Rocker Splitter (Artikel Nr. 53083343)

RTR Diffusor Winglets (Artikel Nr. 53083345)

RTR Heckklappen-Spoiler (Artikel Nr. 53083346)

Genau in dieser Konfiguration möchten wir Euch unser neues Schmuckstück heute vorstellen. Wir hoffen es gefällt Euch und wenn Ihr Fragen oder Ideen zum neuen S650 im Allgemeinen oder zu unserem Modell im Besonderen habt, freuen wir uns immer von Euch zu hören. Aber natürlich werden wir hier in diesem Blog auch die komplette Zukunft des Fahrzeugs begleiten. Also schaut einfach öfters mal rein und vielleicht sieht man sich dieses Jahr ja auch auf dem einen oder anderen Event!